UA-7489364-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nach vierjähriger Tätigkeit beim Bundesgrenzschutz nahm ich 1993 an der Westf. Wilhelms-Universität Münster das Studium der Rechtswissenschaften auf mit dem Ziel Rechtsanwalt zu werden.

 

Nach dem 1. Staatsexamen im Jahre 1997 schloss ich parallel zum Referendariat erfolgreich einen Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht ab. Das 2. Staatsexamen bestand ich dann im November 2000 und war zunächst bei der BARMER Ersatzkasse als Sachbearbeiter im Vollstreckungs- und Insolvenzwesen tätig. Anfang 2002 gründete ich meine Kanzlei und ließ mich als Anwalt mit dem Schwerpunkt Insolvenzrecht nieder. Seit dem bin ich auch für die Verbraucherzentrale NRW e.V. als Schuldner- und Insolvenzberater tätig.

 

Die konsequente Ausrichtung der Kanzlei ermöglichte es mir überdurchschnittliche Erfahrungen im Insolvenzrecht zu sammeln, so dass mir nach Abschluss eines Fachanwaltslehrgangs 2006 durch die Anwaltskammer der Fachanwalt für Insolvenzrecht zuerkannt wurde.

 

Mittlerweile konnte ich über 3.000 Einzelpersonen und Unternehmen mit Schulden- und Insolvenzproblematiken helfen.

 

Mein zweites Standbein ergab sich aufgrund einer hohen Nachfrage in Miet- und Wohneigentumsangelegenheiten. In einer Zusammenarbeit mit dem Mieterverein Hamm und Umgebung e.V. führe ich in der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW in Hamm aktuell Beratungen für Mieter durch. Termine können hier direkt mit der Verbraucherzentrale unter der Telefonnummer 0 23 81 / 9 29 19-0 vereinbart werden.

 

Von mir selbst erwarte ich eine hohe Qualität der Beratung. Durch jährliche Fortbildungen, regelmäßige Lektüre der neuesten Rechtsprechung und Fachliteratur sowie Austausch mit Fachkollegen stelle ich sicher, dass mein Anspruch gewahrt bleibt.

 

Ich bin Mitglied der ARGE Insolvenzrecht & Sanierung und der AG Verbraucherinsolvenz und Restschuldbefreiung im Dt. Anwaltverein, der Bundesarbeitsgemeinschaft e.V., der Landesarbeitsgemeinschaft Schuldenberatung NRW e.V., der Dt. Privatinsolvenztages e.V., des Arbeitskreises für Insolvenzwesen Köln e.V. und der AG Mietrecht und Immobilien im Dt. Anwaltverein.

 

Für die LAG Schuldenberatung NRW e.V. führe ich Fortbildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen durch. Interessenten können sich unter www.nrw-schuldnerberatung.de informieren.